Kontinent werden - kontinent bleiben

20.06.2017

Hilfen und Therapiemöglichkeiten bei Inkontinenz

Im Rahmen der 9. Weltkontinenzwoche bietet die Donauklinik Neu-Ulm am 20. Juni um 18.00 Uhr im Konferenzraum im 2. Obergeschoss eine kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema Harn- und Stuhlinkontinenz und neurogene Blase an. Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte und Patienten.

Die Themen reichen von der Diagnostik, über die Therapiemöglichkeiten bis zu praktischen Beckenbodenübungen und operativen Eingriffen. Kurze Vorträge werden die einzelnen Themenbereiche erläutern. Im Anschluss stehen Gynäkologen, Urologen Chirurgen, Internisten und Physiotherapeuten für individuelle Beratungen und Fragen zur Verfügung.

Im Dezember 2016 wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit der Donauklinik Neu-Ulm mit dem Bundeswehrkrankenhaus Ulm als Beckenbodenzentrum von der Deutschen Kontinenzgesellschaft geprüft und zertifiziert. „Bislang konnten nur sechs Kliniken in Bayern diese bedeutsame Zertifizierung erhalten“, sagte der Ärztliche Koordinator des Zentrums, Andreas Reich, einer der Chefärzte der Hauptabteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Donauklinik. Gerade bei komplexen Beckenbodenstörungen sei es wichtig, dass Experten mehrerer Fachrichtungen eng zusammenarbeiten.

146 Wörter, 1.197 Zeichen

Pressekontakt:

Edeltraud Braunwarth
Tel.: 07309/ 870-1270
e.braunwarth@kreisspitalstiftung.de

Kreisspitalstiftung Weißenhorn,
kreiskommunale Stiftung
des öffentlichen Rechts,
Stiftungsklinik Weißenhorn
Günzburger Straße 41
89264 Weißenhorn

Telefon: 07309/ 870-0
Telefax: 07309/ 870-1199

info@kreisspitalstiftung.de
www.stiftungsklinik-weissenhorn.de

Die Kreisspitalstiftung Weißenhorn

Wir stellen im Landkreis Neu-Ulm mit zwei Kliniken eine hochwertige und wohnortnahe Grund- und Regelversorgung der Menschen sicher. Das Gesundheitzentrum Illertissen bietet mit IllerVita und der Geriatrischen Reha weitere Leistungen im Gesundheits- und Carebereich. Ziel der Kreisspitalstiftung Weißenhorn ist die optimale Gesundheitsversorgung im gesamten Landkreis Neu-Ulm.

Wir sind Mitglied

Erfolgsfaktor Familie