Kinder gucken Klinik

24.03.2017

Zum ersten Mal startet am 31. März 2017 das Pilotprojekt „Kinder gucken Klinik“ in der Donauklinik Neu-Ulm!

Die Donauklinik Neu-Ulm, Klinik der Kreisspitalstiftung Weißenhorn, lädt zum ersten Mal eine Schulklasse ein, hinter die Kulissen zu schauen!

Zur Premiere des Projekts inspiziert die Klasse 1a der Meinloh-Schule Ulm die interne Zentralapotheke, welche für die Medikamentenfertigung und -verteilung aller drei Kliniken der Kreisspitalstiftung zuständig ist. Die Jungen und Mädchen werden dort in die Geheimnisse des Apotheken-Alltags eingeführt und anhand von altersgerechten Beispielen können die Kinder apothekenrelevante Arbeitsabläufe ausprobieren! Die Schüler werden selber eine Diffusion unter Anleitung von Fachpersonal herstellen oder lernen wie man sich professionell die Hände reinigt sowie es im OP geschieht und können ihre Ergebnisse gleich unter Schwarzlicht betrachten!

Initiator des Projektes ist Thomas Schuler, Leiter der Zentralapotheke der Kreisspitalstiftung Weißenhorn und Fachapotheker für klinische Pharmazie. Zusammen mit seinem Team wird er den Kindern eine spannende Stunde voller neuer Eindrücke vermitteln.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, als Medienvertreter die Kinder am Vormittag zu begleiten!

Ort: Donauklinik Neu-Ulm, Krankenhausstraße 11, 89231 Neu-Ulm
Uhrzeit: 9.30 Uhr, Treffpunkt an der Information

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

171 Wörter, 1.295 Zeichen

Chantal Albert
c.albert@kreisspitalstiftung.de

Wir stellen im Landkreis Neu-Ulm mit zwei Kliniken eine hochwertige und wohnortnahe Grund- und Regelversorgung der Menschen sicher. Das Gesundheitzentrum Illertissen bietet mit IllerVita und der Geriatrischen Reha weitere Leistungen im Gesundheits- und Carebereich. Ziel der Kreisspitalstiftung Weißenhorn ist die optimale Gesundheitsversorgung im gesamten Landkreis Neu-Ulm.

Kreisspitalstiftung Weißenhorn
kreiskommunale Stiftung des öffentlichen Rechts